Strom Sparen

Das sind die größten Stromfresser im Haushalt

Die größten Stromfresser im Haushalt und Tipps zur Abhilfe Die Preisspirale bei den Stromkosten scheint sich endlos zu drehen, was Du spätestens beim Blick auf Deine Stromrechnung spürst. Da Du die Preise nicht beeinflussen kannst, hilft nur eines: Runter mit dem Stromverbrauch. Mit der Kenntnis der größten Stromfresser bietet sich ein weitreichendes Einsparpotential, um die …

Weiter lesen
Gas sparen & Heizungskosten senken

Gastarif wechseln spart durchschnittlich 575 Euro

Gas sparen – mit einem Tarifwechsel leicht und schnell möglich Um die Wohnung oder das eigene Haus zu beheizen, ist Gas ein häufig genutztes Betriebsmittel. Dieses wird ebenso zum Kochen und für die Warmwasserbereitung eingesetzt. Bei der Betriebskostenabrechnung kommt dann oftmals die Überraschung – wenn eine Nachzahlung fällig ist. Hohe Gaspreise, die in den letzten …

Weiter lesen
Experten Talk

[Experten Talk] mit Martin Matzat: GELDLÜGE – der Experte klärt auf!

Martin Matzat – vom Diplom-Wirtschaftsingenieur und Broker zum Revoluzer und Systemverweigerer. Vom Revoluzer und Systemverweigerer zum Philosophen und Systemwiedereinsteiger.Nach einer Ehrenrunde der Systemverweigerung, in welchen er sich über bessere Geldsysteme Gedanken machte, sich in seinen Vorstellungen von Schenkökonomie verlor, weil er auch das Knüpfen karmischer Knoten umgehen wollte, kehrt Martin Matzat entschlossen zurück – zurück …

Weiter lesen
Strom Sparen

7 Möglichkeiten beim Waschen Strom zu sparen

In den meisten Haushalten ist die Waschmaschine fast jeden Tag im Betrieb, in einer kinderreichen Familie sogar oft mehrmals täglich. Aufgrund von hartnäckigen Flecken werden die anfallenden Wäscheberge oft mit einem Vorwaschgang und bei hohen Temperaturen gewaschen. Diese Faktoren machen sich deutlich auf der Stromrechnung bemerkbar, denn die Waschmaschine ist bei den Geräten ein Großverbraucher …

Weiter lesen
Experten Talk

[EXPERTEN TALK] mit Dr Jürgen Nawatzki: Der Geld Doktor klärt auf

Dr. Jürgen Nawatzki ist Finanzblogger und Internetunternehmer aus Leidenschaft. Dabei hat er sich dem Thema ETFs verschrieben.Dein PitchMein Mission: Millennials vor Altersarmut bewahren. Wie verdienst du dein Geld?Als Blogger und Internetunternehmer.Wie wichtig ist das Thema Geld sparen und finanzielle Intelligenz für dich und warum?Geld ist wichtig. Schon Goethe wusste: Ein Gesunder ohne Geld ist halbkrank. Deshalb …

Weiter lesen